Neujahrskonzert 2024
Frühere Neujahrskonzerte
Die Solisten sind u.a. an der Staatsoper Hamburg, den Opernhäusern von Sofia und Bukarest und der Kammeroper Hamburg engagiert und präsentieren Kunst auf höchstem Niveau mit Witz und Charme: Ausschnitte aus, La Bohème, Rigoletto, Carmen, Nabucco, Gräfin Mariza, Giuditta, Die Csárdásfürstin, Der Zigeunerbaron, Die West Side Story, Wicked, Der Glöckner von Notre-Dame u.a. stehen auf dem Programm. Traditionsgemäß finden sich auch die Walzer und Galoppen von Johann Strauß und bei Fiddle Faddle und dem Typewriter – dem Schreibmaschinenhit von Leroy Anderson bleibt kein Auge trocken.
Doris Vetter dirigiert mit Leichtigkeit zwei Chöre, Solisten und Orchester beim Osterchor Regina Coeli aus der Cavalleria Rusticana und schafft eine fast andächtige Stimmung im Theatersaal. Das Ensemble zaubert mit Medleys aus Mary Poppins und anderen großen Produktionen im Lauf des Abends Musicalstimmung auf die Bühne.
2019 und 2020 befand sich im Foyer des Konzertsaals ein Stand der Social Business Stiftung PACI (Peace and Community Initiatives). In einer Spendenaktion während der Pause konnten für ein soziales Projekt von Paci in Uganda die Spenden Finanzierung von Chorworkshops und Instrumente für ehemalige Kindersoldatinnen gesammelt und so die Projekte von PACI unterstützt werden.